Wir sind die Friesenmusikanten

Seit 2002 sind wir ein eingetragener Verein, der sich dem Motto "So wie es früher war - Spass und Freude an der Musik" verschrieben hat.
Mit ausgewogenen Songs für Jung und Alt, einer harmonisch abgestimmten Besetzung, einer Balance zwischen Instrument zu Gesang animieren wir das Publikum zum mitmachen, singen und tanzen. Unsere handgemachte Live- Musik wirkt ehrlich und überzeugend, sorgt so für ausgelassene und fröhliche Stimmung, eindrucksvolle und erlebnisreiche Stunden.
Unser Repertoire umfasst mehr als 200 Lieder und werden mehrstimmig in Begleitung von Trompete, Akkordeon, Schlagzeug und Bass-Gitarre dargeboten. Wir musizieren und bringen Stimmung live bei Stadt- und Dorffesten, Oktoberfesten, Musikabenden, Hochzeiten, Geburtstagsjubiläen, Maifeiern, Schützen- und Bosselfesten, Gemeinde- und Bauernmärkten, Strand und Hafenfeten, Zeltfesten und Gemeinschaftsdarbietungen mit bekannten Stars und Bands.

Frerich ist Mitbegründer der Band, lebt in Popens. Er singt die Baßstimme und ist verantwortlich für Texte und Textbücher. Seine Hobby's sind Musik und darüber hinaus organisiert er die Arbeiterwohlfahrt in Popens.

Gerd ist neu bei den Friesenmusikanten. Er begleitet die Band mit seiner Trompete und unterstützt die erste Stimme. Er lebt in Spekendorf und seine Hobby's sind Posaunenchor und Bosseln.

Johann ist Mitbegründer der Band, lebt in Dietrichsfeld. Jede finanzielle Bewegung wird von ihm notiert und er rechnet mit jedem Cent. Er singt die erste Stimme und kümmert sich um das leibliche Wohl der übrigen Bandmitglieder. Seine Hobby's sind Musik, Fahrradfahren und Schwimmen.

Klicken Sie auf einen Friesenmusikanten, um mehr über ihn zu erfahren.
(Klicken Sie auf einen Friesenmusikanten, um mehr über ihn zu erfahren.)

Manfred ist der eigentlicher Gründer der Band, lebt in Sandhorst. Verantwortlich für die musikalische Leitung gibt er stets den Ton an und sorgt für einen guten Klang. Er begleitet die Band mit seinem Akkordeon. Seine Hobby's sind Musik, Bosseln, Pferdesport und er ist aktiv in der Feuerwehr.

Siebelt als Vorsitzender koordiniert und organisiert er die Engagements und Termine der Gruppe. Er lebt in Middels. Die Band begleitet er mit der Bass-Gitarre und singt dazu die erste Stimme. Seine Hobby's sind Musik, Tanzen, Reisen, Fahrradfahren.

Hermann ist der jüngste in der Gruppe. Er ist ein begeisterter Schlagzeuger und gibt immer den richtigen Rhythmus vor. So spielt er auch aktiv im Musikzug Middels. Er wohnt in Dunum. Seine Hobby's sind Musik und Nordic Walking.

Aber nicht nur wir möchten über uns schreiben! Auch lokale Zeitungen haben bereits mehrfahr über uns berichtet. Auf unserer Presseseite stellen wir Ihnen einige Auszüge zur Verfügung.

weiter>>
Hermann BFrerich PostManfred GerdesGerd JanssenSiebelt JanssenJoahnn Eisenhauer